Keeper: Passwort-Manager unterstützt Fingerabdrucksensor-API von Android 6

Endlich gibt es einen richtigen Standard für Fingerabdrucksensoren, Google führt diesen mit Android 6 Marshmallow ein. Es gibt eine Schnittstelle, auf die Entwickler und Hersteller zugreifen können. Nun erhalten auch die ersten Apps die Unterstützung des neuen Systems, wie beispielsweise der Passwort-Manager Keeper. Seit einigen Tagen ist dieser nun kompatibel mit der Fingerprint-API von Marshmallow. Man muss sich nicht mehr zwingend jedes Passwort oder jeden PIN merken, sondern nur noch den Finger auflegen.

In den kommenden Wochen und Monaten werden sicherlich alle Android-Entwickler und Hersteller auf die neue API von Google zurückgreifen, ähnlich wie es bei iOS und den Apple-Smartphones ist. Des Weiteren bietet Keeper ab Marshmallow „FastFill“ an, womit man Login-Daten von Apps und Webseiten speichern bzw. in Zukunft schneller eingeben kann.

Keeper solltet ihr euch mal anschauen, ihr findet weitere Infos und den Download natürlich direkt im Play Store.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!