Kein Blackberry Messenger für Android

bbm-black

Die Jungs von RIM, welche für die Blackberry-Plattform zuständig sind, haben in den letzten Monaten und Jahren schon kräftig zu kämpfen. Das merkte man auch daran, dass man keine so richtige Ausrichtung des Unternehmens mehr erkennen konnte, ähnlich wie beim alten Symbian von Nokia. So war auch fraglich, warum eigentlich jemals ein Blackberry Messenger für andere Plattformen geplant war, wie einige Screenshots vor mehreren Monaten bewiesen, doch dieses Projekt ist inzwischen schon gestorben.

Das berichtet nun das Wall Street Journal, die natürlich in der Regel von wirklich guten Quellen informiert werden. Der Fokus liegt jetzt auf den neuen Geräten bzw. auch Blackberry 10, verständlicherweise, ein Blackberry Messenger würde in meinen Augen auf anderen Plattformen sowieso kaum gefragt sein, gegen WhatsApp und Co. keinen Stich sehen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!