Kleines Update bringt Face Unlock auf das ASUS Transformer Pad Prime

Face-Unlock-Prime-650x406

ASUS Transformer Pad Prime heißt das aktuellen Flaggschiff-Talet aus Taiwan, bevor es dann irgendwann von seinem Full HD-Nachfolger abgelöst wird. Kein Grund aber, keine Updates für das Gerät zu veröffentlichen, wie es nun der Hersteller mit dem Update auf die Firmware .28 beweist. Ein großes und umfangreiches Paket darf hier aber nicht erwartet werden, denn es handelt sich lediglich um ein kleines Paket mit neuen Icons und Benachrichtigungen für den GPS-Dongle, zudem kann man jetzt dann auch die in Android Ice Cream Sandwich implementierte Face Unlock-Funktion nutzen.

Face Unlock ist eine weitere Methode um das Gerät zu entsperren. Hier hinterlegt man ein Fotos des eigenen Gesichts und Android entsperrt den Bildschirm dann nur, wenn der auf dem Foto abgebildete Nutzer sich beim Entsperren dann vor der Frontkamera zeigt. Kein 100 Prozent sicheres Ding aber eine nette Funktion. Das Update wird via Over-The-Air verteilt. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!