Android 5.0 Multitasking

Nachdem wir euch bereits Ende der letzten Woche ein nettes Konzept für Android 5.0 (Key Lime Pie) zeigen konnten, sehen wir nun die Erweiterung dessen. Diesmal bekommen wir einen ersten Eindruck von den Apps, wie sie aussehen könnten.

Beispielsweise eine modernere Kamera-App, welche euch die Auflistung von Alben im typischen Kartenstil bieten wird. Ähnlich sieht es natürlich auch bei der App für Kontakte, Telefonie, etc. aus. Auch das Multitasking möchte der Designer Jinesh Shah etwas anders haben, denn eine gerade geöffnete App soll mit einer Wischgeste auch geschlossen werden können.

Den ersten Teil des Konzepts findet ihr in diesem Artikel.

Android 5.0 People Dynamic Group

Android 5.0 People

Android 5.0 Dialer

Android 5.0 Gallery

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

  • Emir

    Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich wird man aber auch einen dunklen Skin verwenden können.

  • Le Brrrr

    Bin ich der einzige, oder gibt es noch andere den solche Konzeptdesigns komplett auf die Nerven gehen? Es ist doch piepegal wie etwas vielleicht möglicherweise ausschauen könnte. Das ist mir doch sowas von egal. Ich will doch nur sehen was ich wirklich am Ende bekomme.

    Wer setzt sich da bitte hin und macht einfach so mal ein Konzept. Bringt
    das dem Designer irgendwas außer Promotion? Was sind die Beweggründe. Skins sind da eine ganz andere Geschichte.

    Meiner Meinung nach: Ist voll okay wenn man so etwas macht, aber das ist echt nirgendswo eine News wert. Konsolendesigns, Smartphone designs und Spekulationen: weg damit.

    Meine Meinung. Jeder darf da natürlich eine andere haben, aber das musste ich mal loswerden :)

    • dennyfischer

      Ich denke derartige Designs, wenn sie durch die Welt gehen, kommen auch bei den Entwicklern von Google und den anderen Konzernen an. Auch die holen sich Ideen, warum dann nicht von solchen Konzepten?

      Oder: Wenn Konzepte derart bekannt werden, ist doch auch gut möglich, dass jemand eine Art Theme/Skin davon baut.

  • Pingback: Android 5.0 Key Lime Pie Konzept Teil 2()