Larry Page liebt Google+ noch immer

google plus logo rot

Google hat in den vergangenen Wochen mit einem Schlag die Leitungen zu Google+ gekappt. Nicht nur Google Fotos wurde komplett ausgelagert, auch YouTube wird in Zukunft wieder frei von Google+ sein und der klassische Google-Account ohne Zwangsprofil im sozialen Netzwerk des Alphabet-Konzerns ist ebenso wieder da. Wann wird Google+ also komplett eingestellt und über den digitalen Jordan geschickt? Wahrscheinlich nicht so schnell.

Larry Page hat sich jetzt nicht nehmen lassen seine Liebe zu Google+ zu beteuern. Er hätte unter einem Beitrag auch auf unzählige andere Fragen reagieren können, antworte aber nur darauf, ob man bei Google das eigene soziale Netzwerk noch liebe.

„Ja, wir lieben Google+ noch immer!“

Das ist ja schon fast romantisch! Aber Romantik zählt in diesem Geschäft nicht, sondern nur, ob die Dienste erfolgreich sind und sich daher vielleicht auch irgendwann selbst finanzieren können.

Ich denke Google+ ist soweit durch für Google, hat aber vielleicht doch noch zu viele aktive Nutzer, um den Dienst einfach zu beenden. An einen Neustart glaube ich derweil aber nicht.

>>> folgt uns auf Google+!

(via MarketingLand)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!