Launcher mit Widgets des Xperia S exportiert und nun für alle Android-Smartphones verfügbar [Download]

xperia s ui

Schon im letzten Jahr hatte Sony Ericsson damals mit dem Xperia Arc und weiteren Geräten eine neue stark überarbeitete Oberfläche mitgeliefert, welche vor allem einen für die damaligen Verhältnisse sehr coolen Launcher mit an Bord hatte. Dieser war mit einigen hübschen Funktionen und Erweiterungen ausgestattet, welche man sich gern auch bei anderen Launchern oder sogar im originalen Android gewünscht hätte.

[aartikel]B006W0YTKE:right[/aartikel]Auch auf dem Xperia S liefert Sony eine Eigenentwicklung mit, welche auf dem letztjährigen Launcher basiert aber sicherlich einige Verbesserungen erfahren hat. Dieser und die dazugehörigen Widgets wurden nun erfolgreich exportiert und so angepasst, dass man das Paket auf quasi allen anderen Smartphones installieren und nutzen kann. Stark abhängig ist das meist von der Auflösung der Geräte, doch die folgende Kompatibilitätsliste dürfte die gängigsten Displayauflösungen in sich tragen.

  • QVGA (240 × 320)
  • HVGA (320 × 480)
  • WVGA (480 × 800)
  • FWVGA (480 × 854)
  • qHD (540 × 960)
  • HD (720 × 1280)
Den Download und alle weiteren Informationen findet ihr wie so oft im Forum der XDA Developers, euer Feedback könnt ihr gern unter dem Beitrag in den Kommentaren hinterlassen. [via]


Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!