Leap Motion: Modul für Gestensteuerung kommt noch im Frühjahr für 70 Euro in den Handel

leap motion

Im Mai des vergangenen Jahres hatten wir euch schon einmal von Leap Motion berichtet, ein System für die Gestensteuerung eures Computers im feinsten Minority Report-Stil. Während das vor ein paar Jahren in diesem Film noch die krasseste Zukunft war, kann man noch in diesem Frühjahr sich den Traum von Computersteuerung per Bewegung des eigenen Körpers selbst ermöglichen. Leap Motion hat mit ASUS bereits auch den ersten großen Hersteller an Bord, der auf diese Module in Laptops und All-In-One-Computern setzen wird. Noch in den nächsten Monaten wird man laut Pressemitteilung das eigenständige Modul für Leap Motion in den USA exklusiv bei Best Buy anbieten, kosten wird das Teil wohl nur 70 Dollar. Damit auch Apps entsprechend an diese neuartige Steuerung angepasst werden können, hat man in den letzten Monaten bereits über 12.000 Exemplare an Entwickler geschickt.

Im folgenden Video wird euch Leap Motion nochmals gezeigt. Für mich sehe ich aktuell keinen Sinn darin, eine solche Steuerung an meinem PC zu nutzen, egal wie genial sie gelöst ist und funktioniert. Einzig praktisch ist eine solche Steuerung vielleicht am TV, wenn man die letzten Urlaubsbilder betrachten möchte, aber das ist sicherlich generell von der individuellen Nutzung abhängig. Geräte an Vorbesteller von Leap Motion sollen auch noch im ersten Quartal rausgehen. (via)

[youtube _d6KuiuteIA]

Logitech TouchPad schnurlos schwarz

Price: EUR 14,90

3.9 von 5 Sternen (58 customer reviews)

37 used & new available from EUR 14,90

comments powered by Disqus