Leitete Microsoft „geheimen“ Quellcode von Android an Dritte weiter?

Nicht nur Samsung gegen Apple oder umgekehrt findet gerade an den Gerichten dieser Welt statt, sondern auch Motorola gegen Microsoft. So ist es seit längerer Zeit in den USA der Fall, dort bezichtigt Microsoft dem Verstoß gegen mehrere Patente seitens Motorola. Und während andere Unternehmen wie HTC längst brav Gebühren an Microsoft und Co. zahlen, um deren Patente nutzen zu dürfen, sträubt sich Motorola davor und kämpf weiterhin gegen den Willen von Microsoft.

[aartikel]B00429ZAUK:right[/aartikel]Um feststellen zu können ob Motorola nun wirklich gegen Patente verstoßen hat, bekam Microsoft den Zugriff auf diverse Quellcodes von Android, jenes System welches Motorola auf seinen Smartphones und Tablets einsetzt. Ab diesem Punkt schreitet dann auch Google in die Sache mit ein, denn diese behaupten dass Microsoft nun diesen Quellcode an Dritte weitergereicht hätte, was natürlich in keinster Weise gestattet war und ist.

Interessant hierbei ist, ob die entsprechenden involvierten Personen von Microsoft wirklich so dämlich sind und um welchen Code es sich hierbei handelt. Immerhin ist Android Open Source und daher gibt es nur wenig Code welcher noch unter Verschluss steht, hierbei kann es sich eigentlich nur um Teile von Honeycomb handeln oder um die Google eigenen Apps wie Google Mail, Google Maps oder den Android Market. (via & Bildquelle)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!