Lenovo IdeaPad Yoga kommt für 1500 Euro in den Handel

lenovo ideapad yoga (Kopie)Könnt ihr euch noch an das zu Beginn des Jahres vorgestellte Lenovo IdeaPad Yoga erinnern? Ein cooler Mix aus Tablet und Notebook mit dem neuen Windows 8, jetzt gibt es nun endlich auch weitere Informationen zum Gerät, welche doch mich fast vom Stuhl fallen lassen. Interesse hätte ich an diesem Gerät schon gehabt, doch der jetzt bekannte Preis lässt dieses Interesse wieder ein wenig schwinden, denn kosten soll das Gerät laut Lenovo in Großbritannen 1199 Pfund, umgerechnet sind das 1450 Euro.

Natürlich handelt es sich hierbei zwar mehr oder weniger um zwei Geräte in einem, dennoch ist der Preis dann doch in meinen Augen etwas zu hoch. Die größere Variante mit Core i7 liegt nämlich dann bei schlappen 1800 Euro, dafür bekommt man auch ein Ultrabook und aktuelles High-End-Tablet + Zubehör. Wenn Lenovo hiervon ein paar Geräte verkaufen will, sollte der Straßenpreis dann schon etwas günstiger werden. [via]