Lenovo IdeaTV K91: 55 Zoll Fernseher mit Ice Cream Sandwich und Dual-Core-Prozessor [CES 2012]

Lenovo IdeaTV K91 (1)

TV-Geräte sind ja eigentlich so gar nicht unser Thema, zumal ich mich selbst nicht allzu sehr dafür interessiere. Doch der Fernseher Lenovo IdeaTV K91 hat definitiv mein Interesse geweckt und ist ein ziemlich seltenes Gerät dieser Gattung. Denn dieser Fernseher läuft mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), hat allerdings absolut nichts mit Google TV zu sein. Dort hört das Ganze allerdings noch nicht auf, denn der 55 Zoll große TV hat auch einen eigenen 1,5GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm verbaut, dazu kommen noch 1GB RAM Arbeitsspeicher und 8GB Datenspeicher.

Die weitere Ausstattung ist ebenfalls eher typisch für Smartphones und Tablets, denn wir finden noch einen SD-Kartenslot, WLAN, Ethernet-, HDMI- und USB-Anschluss am K91. Ach übrigens, auch eine 5 Megapixel Kamera ist an diesem Gerät verbaut, diese dient allerdings für die Kindersicherung via Face-Unlock. Des Weiteren finden wir noch einen Lenovo eigenen App Store und eine integrierte Sprachsteuerung. Bisher sind weder Preise bekannt noch wann das Teil auf den Markt kommt, auf jeden Fall hätte ich nichts gegen einen IdeaTV einzuwenden, ihr etwa? [Quelle]

Lenovo Yoga 10 25,4cm (10 Zoll) Tablet-PC (ARM MTK 8125, 1.2 GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Touchscreen, Android 4.2) silber

Price: EUR 299,89

4.4 von 5 Sternen (331 customer reviews)

2 used & new available from EUR 192,66

[youtube SAyJvWmp8ms]

comments powered by Disqus