Lenovo ThinkPad 13: Neues Modell hat Windows und Chrome OS

Lenovo hat auf der CES soeben fast mein nächstes Notebook präsentiert, welches mit Chrome OS und Windows angeboten wird. Ich liebe Chrome OS und arbeite damit unheimlich gern mobil, doch hin und wieder braucht es einfach Windows und den Zugriff auf etablierte Tools. Nur ein Problem gibt es, das neuste Modell vereint beide Betriebssysteme leider nicht auf einem Gerät, man muss sich schon vorher entscheiden. Doch immerhin gibt es auf Wunsch viel Power, auch für das neue Chromebook.

Beide Modelle haben einen Core i5 als Basis (bzw. ein Celeron beim Chrome-Modell) und bis zu 16 GB RAM Arbeitsspeicher sowie 512 GB Datenspeicher (Infos noch nicht vollständig). Das Chrome OS-Modell hat natürlich eine entsprechende Tastatur und nicht den alt bekannten roten TrackPoint (erlaubt Google nicht), des Weiteren hat dieses Modell zwei normale USB und zwei USB Typ C-Anschlüsse, während das Windows-Modell nur einen Typ C-Anschluss, drei normale USB-Anschlüsse und HDMI besitzt.

Ab 449 Dollar gibts das Windows-Modell, ab 399 Dollar die Chrome-Variante. Ich hatte ja die Hoffnung auf Dual-Boot, doch da werden sich Google und Microsoft wohl weiterhin gegen wehren.

(via TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!