LG: Faltbare und rollbare Displays bis 2017

LG hat in der neuen G Watch R ein noch recht ungewohntes Display verbaut, nämlich ein Plastic OLED. Und in genau diesen Displays sieht LG die Zukunft, welche jetzt etwas genauer mit einer Infografik definiert wurde. Ein besonderes Display hatte bereits das G Flex im vergangenen Jahr, doch in Zukunft werden wir noch mehr besondere Geräte bekommen.

Erst gab es leicht gebogene Displays, ab dem nächsten Jahr will LG neue Geräte mit seitlichen Krümmungen präsentieren, wie es Samsung mit dem Galaxy Note Edge schon vormachte. In den nächsten Jahren ab 2017 gibt es Displays, welche gefaltet und gerollt werden können.

Noch sind fertige Geräte mit rollbaren oder faltbaren Displays für uns nur eine weit entfernte Zukunft, vielleicht aber schon in wenigen Jahren ganz normal in Notebooks, Autos und anderen alltäglichen Geräten. Wie sinnvoll ein rollbarer Fernseher ist, kann ich allerdings noch nicht einschätzen, sollte aber den nächsten Umzug erleichtern.

(Quelle LG News Room via G4G)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!