LG G2: Android 5.0 in Korea verfügbar, bald auch bei uns

Android 5.0 Lollipop

Vor wenigen Tagen war ein erstes Video mit Android 5.0 für das LG G2 aufgetaucht, jetzt gibt es offensichtlich erfreuliche Nachrichten aus dem weit enfernten Südkorea. Nach aktuellen Informationen wird dort ab sofort das Firmware-Update auf Android 5.0 Lollipop verteilt, wie erste Nutzer bei Twitter mitteilen. Des Weiteren gibt es die Firmware für das koreanische Modell auch bereits als Download zur manuellen Installation, allerdings dürfte diese nicht auf deutschen Geräten funktionieren.

Es ist nun sicherlich davon auszugehen, dass das neue Firmware-Update mit der neusten Android-Version in den kommenden Wochen auch bei uns in Deutschland ankommen wird. Möglicherweise ist die erste Verteilung vorerst nur ein kleiner Testlauf für wenige Besitzer des Gerätes, um einen letzten größeres Feldtest durchzuführen.

Die neuste Android-Version sorgt nur wieder dafür, dass ich das „alte“ G2 weiterhin empfehlen kann*. Ein absolut klasse Smartphone mit aktuellster Software. Bravo, LG!

(via XDA, Twitter, TalkAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!