LG G2, G3, G4 und G Pro: Andere App statt QuickMemo+ über Doppeldrücken starten

lg g4

Bei den aktuellen LG-Flaggschiffen kann man die Hardwaretasten an der Rückseite leider von Haus nicht umbelegen, doch eine App namens Key Plus ermöglicht das nun. Kompatibel ist die App mit dem LG G2, G3, G4 und auch G Pro, sodass man statt QuickMemo+ eine andere App starten kann, wenn man die Lautstärketasten doppelt drückt. Man könnte somit die Tastenbelegung ändern, um beispielsweise schneller WhatsApp oder die Google-App zu starten. Root wird dafür nicht benötigt, Key Plus funktioniert aber nur mit den Stock-ROMs von LG.

Der Download der App ist kostenlos, die Nutzung auch. Wer aber dennoch ein paar Euro als Dankeschön loswerden möchte, kann innerhalb der App via In-App-Kauf spenden. Sollte doch eine recht nette Möglichkeit sein, das eigene Smartphone noch etwas mehr zu individualisieren.

lg g plus

(via Blogtogo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!