LG G2 Mini offiziell vorgestellt

Das LG G2 Mini wurde jetzt offiziell vorgestellt, mehr oder weniger. Geplant hatte der Hersteller die Präsentation wohl irgendwie anders, doch offenbar hat man jetzt in den Niederlanden das neue Mini-Smartphone ob gewollt oder nicht enthüllt.

Mit dem G2 Mini stellt der südkoreanische Hersteller nun ebenfalls einen kleineren Ableger des eigentlichen Top-Smartphones vor, der allerdings wiedermal wie bei den meisten anderen Herstellern durchaus enttäuscht. So ist das Display mit 4,7 Zoll nicht wirklich klein und löst zudem nur 960 x 540 Pixel auf.

Unter der Haube arbeitet ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, was wohl der Snapdragon 400 sein wird. Dazu gibt es noch 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher + microSD-Slot, 8 MP Kamera hinten, 1,3 MP Frontkamera, WLAN, Bluetooth und so weiter. Ein Highlight dürfte der große 2.440 mAh Akku sein, der gemessen an der restlichen Hardware für richtig lange Laufzeit sorgen dürfte.

Obwohl das Display um 0,4 Zoll deutlich größer als das des Xperia Z1 Compact ist, kann das G2 Mini mit seinen Maßen 130 mm * 66 mm durchaus überzeugen, denn es ist kaum länger und breiter. Damit ist es ähnlich groß wie das Moto X, welches auch ein 4,7 Zoll Display besitzt.

Ab März soll das G2 Mini im internationalen Handel landen, ein Preis ist derzeit leider noch nicht bekannt. Da der Preis wohl zwischen 300 – 400 Euro liegen wird, dürfte es für Kenner kaum von Interesse sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TheVerge, GSMInfo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!