Yeah, Freunde es geht los, das LG G3 bekommt offensichtlich offiziell das heiß ersehnte System-Update auf Android 6 Marshmallow. Während zunächst in den letzten Tagen noch eine gefälschte Meldung umging, handelt es sich nun um eine Meldung mit Bezug auf die bereits verfügbar Firmware. Man kann die neue Marshmallow-Software bereits manuell installieren, es gibt flashbare ZIP-Dateien und auch das KDZ-File direkt vom LG-Server. Alle Downloads und Infos werden euch in diesem Thread bereitgestellt, das KDZ-File ist aber wohl nur für 16 GB Variante.

Es kann sich im Prinzip nur noch um Stunden oder wenige Tage handeln, bis Marshmallow dann auch OTA (drahtlos) für das LG G3 verteilt wird und bei deutschen Nutzern ankommt. Wirklich genau lässt sich das aktuell aber nicht sagen, ihr wisst ja bereits nun, wie das bei OTA-Updates abläuft und dass es hin und wieder etwas länger dauern kann. Über die PC Suite soll das Update von Android Lollipop auf Marshmallow auch möglich sein.

Wenn es wieder Neuigkeiten gibt, werdet ihr die natürlich hier im Blog sofort erfahren!

(via Reddit)