LG G3: Produktseite jetzt mit allen Infos komplett online

Spätestens jetzt hat sich LG dann wohl alle Spannung auf das morgige Event zum G3 selbst genommen, denn die holländische Produktseite des neuen Flaggschiff-Smartphones war samt allen wichtigen Infos komplett online. Spätestens jetzt ist klar, was uns mit dem G3 erwartet. Und ich kann euch sagen, LG haut richtig einen raus.

Ein Highlight ist mit Sicherheit das Gehäuse aus Metall, welches durch die Produktseite als solches jetzt bestätigt wurde. Das überrascht allerdings nach wie vor, hat man doch bei LG selbst vor wenigen Monaten noch über die zahlreichen Nachteile von Metallgehäusen geredet. Zugleich macht damit den größten Kritikpunkt des G2 völlig vergessen. Mit nur 151g ist das G3 übrigens sogar leichter als das um 0,5″ kleinere HTC One M8.

UPDATE: Nix Metall, sondern nur eine ähnliche Beschichtung, wie heute klar wurde.

Des Weiteren ist die Kamera sehr spanend, die jetzt über einen Laser fokussiert. Zudem bietet die Kamera jetzt einen Dual-LED-Blitz, um perfekt auch bei schlechten Lichtverhältnissen auszuleuchten. Die optische Bildstabilisierung ist bei LG inzwischen Standard und sorgt für deutlich weniger Verwacklungen.

Auch bei der Software hat LG ordentlich entwickelt, denn mit Smart Notice wird man Google Now-ähnliche Benachrichtigungen bekommen. So erinnert euch das Smartphone dann beispielsweise an nicht oder selten genutzte Apps, ob die denn wirklich weiterhin auf dem Gerät verbleiben sollen. Auch ortsbasierte Erinnerungen bietet diese neue App.

Die mitgelieferte Tastatur kann nun auch frei in ihrer Größe verändert werden.

Weitere spannende Infos, wie etwa den Preis, werden wir dann morgen zu einer ähnlichen Uhrzeit offiziell durch LG erfahren.

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!