LG G3 vs. Galaxy S5 & Co: Akku hält länger und ist schneller geladen (UPDATE: doch nicht!)

LG G3

Welches Smartphone ist denn jetzt eigentlich der Akkukönig? Laut den ersten Testberichten ganz klar das LG G3, welches zwar ein deutlich höher auflösendes Displays als die Konkurrenz besitzt, doch insgesamt einfach wieder wie der Vorgänger perfekt abgestimmt scheint. Nun ja, das G3 ist natürlich auch etwas größer als die konkurrierenden Geräte und bietet daher auch einen etwas größeren Akku, doch davon kann man ja letztlich als Nutzer nur profitieren.

Jeder Nutzer hat zwar ein völlig unterschiedliches Nutzungsverhalten, doch die Kollegen von PhoneArena testen seit recht langer Zeit mit einem selbstgeschriebenen Script die Akkulaufzeiten der Smartphones. Dennoch sollten die Zahlen eher nur als Richtwert für den Vergleich gesehen werden, in welchem LG mit dem G3 wiedermal punkten kann.

UPDATE: Autsch, da haben die Kollegen Mist gebaut und uns die falschen Daten geliefert. Tatsächlich erreicht das LG G3 nämlich ganz andere Zeiten, die schlechter als bei der Konkurrenz sind. Folgend seht ihr die korrigierten Zahlen.

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 16.25.32

 

>>> LG G3 online bestellen

Und wenn der Akku dann doch irgendwann leer ist, kann er recht fix wieder geladen werden. Auch in dieser Disziplin kann LG die Konkurrenz in die Schranken weisen.

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 13.11.17

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!