LG G4: Bootloader kann entsperrt werden

2015-06-02 21_17_23

LG war bislang nicht unbedingt der freundlichste Hersteller aus Sicht der Root-Nutzer unter euch, doch mit dem neuen G4 beginnt man endlich, die Bootloader zu öffnen. Passend zum Marktstart des neuen G4 kann man jetzt auch den Bootloader des hier erhältlichen Modells H815 entsperren. Bevor ihr loslegt, checkt besser noch mal unter den Hardware-Informationen in den Einstellungen des Gerätes, ob ihr das entsprechende Modell wirklich habt.

Ist das bei euch der Fall, könnt ihr auf dieser Webseite alle Infos zum Entsperren des Bootloaders finden. Ich empfehle prinzipiell bei derartigen Eingriffen ein vollständiges Backup eures Gerätes. Lest die Anleitung vorher bestenfalls mehrmals durch.

Nur Sony liegt ganz vorn, wenn es um die Unterstützung der Modding-Community geht. Zuletzt mit einem neuen Custom-Recovery.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!