LG G4: Kein Qualcomm Quick Charge 2.0

LG G4 Lederrückseite, Akku

Zwar besitzt das LG G4 einen Snapdragon 808-Prozessor und damit auch theoretisch Quick Charge in Version 2.0 des Prozessor-Herstellers, doch darauf hat LG dann doch verzichtet. Heute wurde ich irgendwo gefragt, ob das Gerät denn Quick Charge 2.0 beherrscht und wir haben dank der Kollegen nun eine eindeutige Antwort.

Nein, kein Quick Charge 2.0 für das LG G4. Wobei die Zeit, bis das Gerät aufgeladen ist, sich trotzdem in Grenzen halten dürfte.

Schon das LG G3 war bei vielen Nutzern in anderthalb bis zwei Stunden aufgeladen, was beim G4 aufgrund der gleichen Akkugröße zumindest nicht langsamer sein dürfte. LG meint auch, dass das 1.8 A starke Netzteil für schnelles Aufladen ausreichen sollte bzw. ist davon überzeugt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!