LG G5 bekommt Preview-Programm für Android 7 Nougat

Sony ist der Vorreiter unter den Android-Herstellern, nun führt auch LG ein neues Programm für eigene Nutzer ein, damit die neuste Android-Firmware schon vorher ausprobiert werden kann. Aber ich nehme euch gleich mal vorher die Illusion, zumindest offiziell scheint dieses neue Programm von LG nur in Südkorea zu laufen, daher leider nicht wie bei Sony in weiten Teilen Europas. LG wird das neue Android 7 auf dem ebenso noch recht neuen G5 ausprobieren und testen lassen.

Mich würde aber nicht wundern, wenn demnächst zumindest ein Custom-ROM basierend auf dieser Firmware samt ihren Treibern im Netz landet. Zudem ist davon auszugehen, dass ein solcher Test den Vorteil mitbringen kann, dass die finale auf Android 7 basierende Firmware dann recht zügig nach Veröffentlichung der neusten Android-Version bereitsteht.

Wann soll Android 7 kommen? Lange kann und soll es nicht dauern, die XDA Devs haben da etwas für heute angedeutet, allerdings keine expliziten Hinweise auf ein Event rundum Android 7 gegeben.

Mehr derartige Beta/Test-Programme der Hersteller sind echt cool, die Early Adopter profitieren davon, wie auch die normalen Nutzer später von einer ausgereifteren Firmware.

(via LG Facebook)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!