LG: Hohe Nachfrage für flexible OLED-Displays für Smartwatches

Bildschirmfoto 2014-02-12 um 09.56.11

LG kann bekannterweise wie auch Samsung flexible OLED-Displays fertigen, welche sich für gebogene Geräte eignen. Während das G Flex von LG noch eher weniger ernst genommen werden kann, schaut das bei Wearables wie Smartwatches ganz anders aus. Da eignen sich flexible bzw. gebogene Displays besonders gut, wie schon ein Konzept von Meizu heute zeigte.

Jetzt hat LG bekannt gegeben die Produktion der besagten Displays anzukurbeln, weil die Nachfrage inzwischen schon recht hoch ist. Was zunächst natürlich erst mal für den Nutzer nicht so interessant klingt, könnte aber bedeuten, dass wir in diesem Jahr nun endlich mal ein paar smarte Datenuhren mit gebogenen Displays bekommen, die sich besser unseren Armen anpassen, wodurch die Displays auch größer sein können, ohne deshalb gleich weniger komfortabel zu sein.

Noch können wir nicht versprechen, ob denn etwa LG auch selbst ein entsprechendes Gerät in den kommenden Monaten vorstellen wird.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via G4Games, ZDnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!