LG K5: Weiteres Einsteiger-Smartphone mit Android

LG hat noch weitere neue Android-Smartphones präsentiert und davon interessant für uns ist das neue LG K5. Zwar gibt es noch ein K8, welches aber nicht zu uns in den Handel kommen soll. Mit dem K5 wird uns LG ein wirklich einfaches Einsteiger-Smartphone bieten können, welches die schon fast üblichen 5″ in der Diagonale hat. Weniger üblich heutzutage ist die Auflösung von nur FWVGA, also lediglich 854 x 480 Pixel. Echt wenig aber für grundlegende Funktionen ausreichend.

So sieht es auch bei der restlichen Ausstattung aus, wozu ein 1,3 Quad-Core-Prozessor, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher + microSD-Slot, WLAN-n, Bluetooth 4.0, zwei Kameras mit je 5 bzw 2 MP und der 1900 mAh Akku gehören. Android ist in Version 5.1 Lollipop vorinstalliert.

Einen Preis nannte LG nicht, der dürfte aber wohl bei ca. 150 Euro oder niedriger liegen. Marktstart ist in den kommenden Wochen.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!