LG: Neues Tablet im Anmarsch, kommt mit Snapdragon-Prozessor

LG Logo

Wann kommt eigentlich mal wieder ein Tablet, das mich vom Hocker reißt? Gute Frage, nächste Frage. Auf jeden Fall bringt LG demnächst wohl ein neues Tablet in den Handel, welches jetzt die Bluetooth-Zertifizierung durchlaufen hat. Zuletzt gab es nach dem Xperia Tablet Z von Sony eigentlich nur langweilige Geräte, in der Regel zu günstigen Preisen, um den Markt zu überschwemmen. Vielleicht aber bringt LG auch mal wieder neue Ideen ein, doch die Hardware lässt bereits einen anderen Weg vermuten.

So kommt zwar laut Bluetooth SIG ein Qualcomm-Prozessor zum Einsatz, doch der AP8064 ist höchstens ein Snapdragon 600. Das lässt vermuten, dass auch LG versuchen wird über den Preis zu gehen und daher potente aber nicht die bestmögliche Hardware verbaut. Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, doch ich ahne es.

v500 bluetooth sig

Wie dem auch sei, LG hat schon lange Zeit kein Tablet mehr gebracht und der Markt hat sich in den letzten Monaten gut entwickelt. Auf ein Tablet deutet übrigens die Bezeichnung V500 hin, das vorherige Optimus Pad hatte die Bezeichnung V900.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Techkiddy, unwiredview)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!