LG Nexus 4 kommt mit drahtlosem Aufladen via Induktion

nexus 4 induktion fcc

nexus 4 induktion fccDie Nachrichten waren in den letzten Tagen voll mit dem Nexus 4 von LG, welches inzwischen mehr als nur noch ein Gerücht ist. Das neueste Flaggschiff der bekannten Nexus-Serie wird in diesem oder im nächsten Monat vorgestellt und dummerweise wissen wir bereits nahezu alle technischen Daten sowie die Optik des Gerätes, insofern sie denn so bleibt. Doch noch ein weiteres Detail ist jetzt durch die FCC an das Tageslicht gekommen, denn dank der Unterlagen durch der amerikanischen Zulassungsbehörde wissen wir nun, dass das Nexus 4 auch drahtlos aufgeladen werden kann. Das wird über Induktion realisiert, wie auch beim Nokia Lumia 920. Es ist dabei davon auszugehen, dass man auf den neu geschaffenen Standard Qi setzt, denn auch LG gehört zu den teilnehmenden Herstellern des Programms.Und wenn wir uns die Optik des Nexus 4 genauer ansehen, dann scheint die drahtlose Aufladefunktion ein fester Bestandteil des Gerätes zu sein, sodass man eben nicht dafür extra einen Akkudeckel (lässt sich wohl nicht so einfach tauschen) kaufen muss, weshalb ich auch mit einem entsprechendem Ladegerät im Lieferumfang rechne.

Es ist davon auszugehen, dass in Zukunft immer mehr Hersteller auf Wireless Charging via Qi setzen, was sehr erfreulich ist. (via, quelle)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!