LG Optimus Black: Update auf Android 2.3 (Gingerbread) steht endlich zum Download bereit

LG Optimus Black (4) [600 breit]

 

LG Optimus Black (4) [600 breit]

So, zwischendrin, während der ganzen Nachrichten rundum die CES, gibt es auch Neuigkeiten zu Geräte-Updates. So kommen die Besitzer eines Optimus Blacks endlich in den Genuss von Android 2.3 aka. Gingerbread und das nach nur mehr als einem Jahr, nach dem Gingerbread offiziell freigegeben wurde. Natürlich steckte im letzten Satz eine große Portion Ironie, die man bei LG-Smartphones inzwischen auch dauerhaft an den Tag legen muss.

Auf jeden Fall gibt es jetzt endlich den Download, nach dem im vierten Quartal 2011 dieser nochmals verschoben wurde. Für Geräte ohne Branding soll das Update ab sofort verteilt werden aber erst ab morgen bereitstehen, was ich nicht so richtig verstanden habe, Geräte mit dem 1&1 Branding müssen sich leider wie gewohnt gedulden. Das Update wird übrigens nicht via Over-The-Air-Methode verteilt, sondern via PC-Tool, mehr dazu bei den Kollegen vom LG-Blog.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!