LG Optimus G hierzulande demnächst verfügbar

[youtube FO0oSqwKgD8]

LG hatte im letzten Jahr als erster Hersteller ein Smartphone mit dem heiß erwarteten Snapdragon S4 Pro von Qualcomm vorgestellt, was ein ziemlich leistungsstarker Quad-Core-Prozessor ist. Nachdem das Optimus G, welches zudem über eine Kamera aus eigener Entwicklung verfügt und auch beim Design ein paar ungewöhnliche Wege zum Ende des letzten Jahres in Korea verkauft wurde, ging es bis heute nicht in den europäischen Handel. Doch das sollte definitiv noch passieren und wird es nun in den nächsten Tagen auch. Wie versprochen wir das Optimus G jetzt demnächst erhältlich sein, man spricht noch von diesem Monat in der Pressemitteilung. Etwas positiv überrascht sind wir, dass das Gerät dann auch mit Android Jelly Bean und nicht etwa Ice Cream Sandwich ausgeliefert wird.

Die Ausstattung ist weitestgehend gleich dem Nexus 4, welches ja auf dem Optimus G basiert. Auch hier finden wir einen 4,7 Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel, darunter werkeln der Snapdragon S4 Pro und 2GB RAM Arbeitsspeicher. Des Weiteren ist eine Kamera an Bord, über deren Auflösung ich mir nicht im Klaren bin, es könnten 13 oder 8 Megapixel sein. WLAN, Bluetooth, DLNA, GPS, ein 2100mAh Akku, NFC und auch LTE gehören ebenso noch zur Ausstattung.

Aktuell kann man sich das Teil nur vorbestellen, mehr leider noch nicht.

>> LG Optimus G bei getgoods (schwarz)
>> LG Optimus G bei getgoods (weiß)

(via TalkAndroid)

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!