LG Optimus Pro mit 5,5 Zoll Display und Snapdragon 600 vorgestellt

lg-optimus-g-pro-55_620x340

In der letzten Woche wurde das neue LG Optimus Pro mit 5,5 Zoll Display bereits angekündigt, jetzt hat der koreanische Hersteller das Gerät offiziell für Korea vorgestellt und im gleichen Zuge wie gewohnt auch alle technischen Daten genannt. Und wenn ihr mich fragt, dann ist vor allem der verbaute Prozessor ziemlich überraschend. Denn LG setzt bereits auf neuen Snapdragon 600, einer der Nachfolger des Snapdragon S4 Pro, welcher nochmals ca. 25% mehr Leistung bieten kann. Neben dem Prozessor gibt es das schon angesprochene Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, 2GB RAM Arbeitsspeicher, 32GB Datenspeicher + microSD-Slot, Qi Standard für induktives Aufladen, zwei Kameras mit jeweils 13 und 2 Megapixel, WLAN, NFC, Bluetooth 4.0, LTE/HSPA+ und einen 3140mAh Akku.

Ihr seht, das mit Android Jelly Bean ausgelieferte Smartphone hat eine klasse Ausstattung. LG ist damit der erste Hersteller, der ein Gerät mit einem Prozessor der neusten Generation ausstattet, das dann bereits ab dieser Woche erhältlich sein wird. Doch es gibt noch ein paar interessante Funktionen, wie VR Panorma, womit LG euch die Aufnahme von 360° Panoramas ermöglicht. Mit Dual Recording können beide Kameras gleichzeitig ein Video aufzeichnen und mit Q Slide 2.0 können bis zu drei Fenster mit Apps gleichzeitig laufen.

Ich bin mal gespannt, ob das Teil auch so nach Europa kommt, was wohl wir gegen Ende der Woche zum Mobile World Congress erfahren werden.

(via MobileGeeks)

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.