LG Optimus Sketch zeigt sich erstmals, 5 Zoll Smartphone mit Eingabestift

LG-Optimus-Sketch

LG-Optimus-Sketch

Zur späten Mitte des letzten Jahres hat Samsung mit dem Galaxy Note ein neues Gerät präsentiert, welches die altehrwürdigen Eingabestifte zurück in die Smartphone-Branche geholt hat. Natürlich aber nicht verbunden mit resistiven Touchscreen und der Eingabe via Druck, sondern mit kapazitiven Displays und der extrem genauen digitalen Eingabe. Auch in einem neuen Gewinnspiel von Samsung kann man anhand einiger Videos sehr gut sehen, wie detailliert die Eingabe mit dem S-Pen des Galaxy Note wirklich möglich ist.

Jetzt ist das sogenannte Optimus Sketch von LG erstmals auf einem Bild aufgetaucht und auch weitere Informationen dazu sind bereits bekannt. So soll das Gerät mit einem 5 Zoll IPS-Display (1024 x 768 Pixel) und ebenfalls einem Eingabestift daher kommen, auch die Features wie Handschrift-Eingabe, Bildbearbeitung, etc. sollen mit an Bord sein. Etwas ungewöhnlich ist das Bildformat von 4:3 des Displays, viel gewöhnlicher ist wiederum der verbaute 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, die 8GB Datenspeicher und der Slot für microSD-Karten.

Module für WiFi, GPS, Bluetooth, NFC sowie eine Frontkamera und eine rückseitige Kamera mit 8 Megapixel Auflösung gehören ebenso zur Ausstattung. Bis dato ist das Optimus Sketch noch mit Android 2.3 (Gingerbread) ausgestattet, kommt aber hoffentlich mit Ice Cream Sandwich auf den Markt. [via]

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!