LG Wine Smart: Klapphandy mit Android kommt nach Europa

LG Wine Smart

LG Wine Smart

In Europa feiert demnächst das Klapphandy seine Wiederauferstehung, welches sogar durch Android angetrieben wird. Samsung und LG sind bekannt dafür, dass sie zumindest für die USA und Asien noch Klapphandys bauen und das sogar mit Android. Nun kommt das LG Wine Smart, so heißt ein brandneues Gerät, auch in den europäischen Handel.

LG fertigt dieses Gerät für die Nutzer, die ihren Fokus auf Telefonie legen aber nicht auf Gaming und Browsing. Macht Sinn, das Tastenfeld des Wine Smart ist größer als das Display. Bei den technischen Daten gibts natürlich nichts was uns aus den Socken haut, was aber auch gar nicht das Ziel des Smartphones ist.

  • 1,1 GHz Quad-Core-Prozessor
  • 1 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 3.2″ HVGA (480 x 320 Pixel)
  • 4 GB Datenspeicher, microSD-Slot
  • 3 MP rückseitig, VGA Frontkamera
  • 1700 mAh (Akku austauschbar)
  • Android 5.1.1 Lollipop
  • 117,7 x 58,7 x 16,6 mm, 143 g
  • 4G LTE / HSPA+ 42Mbps (3G)
  • Wi-Fi 802.11 b, g, n / Bluetooth 4.1

Frankreich, Italien, Spanien und Polen sind die Märkte in Europa, wo das LG Wine Smart erhältlich sein wird. Einen Preis nannte man derweil leider noch nicht.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via LG, TheVerge, Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!