LMT Launcher bringt „Pie Controls“ auf alle Androiden

Pie Controls Screenshot

Gut, in der Überschrift habe ich leider wieder etwas geflunkert, denn der LMT Launcher ist nicht für absolut alle Android-Geräte verfügbar, inzwischen aber für eine Vielzahl. Ich hatte euch diesen Launcher bereits vor ungefähr einem Jahr vorgestellt, damals auf dem Galaxy Nexus. Schon da war das Ziel die On-Screen-Buttons mit einer quasi überall verfügbaren aber „unsichtbaren“ Steuerung zu ersetzen, jetzt bekommt das Thema seit einigen Tagen wieder frischen Wind. Denn die Entwickler eines populären Custom-ROM setzen auf die sogenannten „Pie Controls“, die inzwischen immer beliebter werden. Und eigentlich kann diese Steuerung jeder auf seinem Androiden nutzen, vorausgesetzt ihr besitzt ein kompatibles Gerät und habt den Root-Zugriff hergestellt. 

Diese Pie Controls werden erst eingeblendet, wenn man sie benutzen will, weshalb man daher aber auch das komplette Display ohne Buttons zur Verfügung hat. Besonders cool ist eigentlich, dass sich die Pies ziemlich umfangreich konfigurieren lassen und ihr daher die Steuerung genau an eure Bedürfnisse anpassen könnt. Mit der App DoubleX kann man wohl die festen On-Screen-Buttons ausblenden, den Download und alle wichtigen Infos zum LMT Launcher bekommt ihr hier in diesem Thread. (via, via)

[youtube j4kVWi5_7fw]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!