Lotus Glass: Corning und Samsung arbeiten zusammen an gehärteten konkaven Displays

gorilla-glass-2-phones-tougher-0

gorilla-glass-2-phones-tougher-0

Es gibt in meinen Augen genau zwei sehr beliebte Display-Frontscheiben für Smartphones, welche jeweils sehr beliebt sind aber bis dato nie zusammenfinden konnten. So haben wir zum einen des besonders widerstandsfähige Gorilla Glass von Corning und zum anderen das konkave Display von Samsung. Letzteres kam beim Nexus S und Galaxy Nexus zum Einsatz, ist allerdings eben nicht so widerstandsfähig wie das Displaysglas von Corning.

Beide Unternehmen haben jetzt aber eine Zusammenarbeit angekündigt, um das sogenannte Lotus Glass für mobile Geräte zu entwickeln bzw. mobile Geräte zukünftig damit auch auszuliefern. Das Lotus Glass getaufte Schutzglas soll extrem widerstandsfähig, zugleich aber konkav geformt und speziell für LED-Displays angefertigt sein.

Es könnte also schon das Galaxy S3 auch mit einem konkaven Display ausgestattet sein ohne auf die Härte des Gorilla Glass verzichten zu müssen. Bereits das Galaxy S Advance ist beispielsweise das erste Smartphone der Galaxy-Serie mit leicht gebogenem Display, könnte demzufolge auch schon mit Lotus Glass ausgestattet sein. [via/Quelle]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!