Mark Zuckerberg krönt seine Facebook-Karriere, erst Börsengang und dann die Blitzhochzeit

facebook

facebookWir können gern alle so viel meckern über Facebook, doch wir müssen auch alle eingestehen, dass es nicht ohne Grund so erfolgreich ist, wie es eben ist. Die wichtigste Woche des Netzwerks und dessen Gründers geht mit dem heutigen Tag zu Ende, denn Facebook ging nach langer Zeit nun dann endlich an die Börse. Das dürfte das Highlight der Karriere von Mark Zuckerberg sein, wobei es nach dem Börsenstart auch schon wieder ersten negativen Nachrichten gibt, denn es wird gegen möglichen Insiderhandel ermittelt.

Grund dafür war, dass die Aktie direkt nach Start stark in ihrem Wert stieg und gleich in den ersten 30 Sekunden mehr als 80 Millionen Aktien den Besitzer wechselten, kurz darauf fiel die Aktie wieder in ihrem Wert. Das sei sehr ungewöhnlich und deutet auf Insiderhandel hin, was nun eben zu überprüfen wäre. Die hohe Bewertung zum Börsenstart hatte natürlich aber noch weitere positive Dinge für Zuckerberg zu bieten, nämlich Einnahmen von ca. 16 Milliarden Dollar, wesentlich mehr als zuvor erwartet wurde.

Um das Wochenende dann noch zu toppen, überraschte Mark Zuckerberg gestern mit einem Eintrag in seiner Facebook-Timeline, denn er heiratete seine Freundin Priscilla Chan recht überraschend. Man könnte meinen, dass Zuckerberg mit unter 30 schon nahezu alles erreicht hat, was durchaus wichtig im Leben ist, Partner gefunden und ausgesorgt. [via]

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!