Mediathekensuche landet auf dem Fire TV von Amazon

Euch fehlt die Übersicht über das verfügbare Programm der Mediatheken der ÖR? Helfen kann hier die Mediathekensuche, die jetzt auch auf dem Fire TV von Amazon verfügbar ist. ARD, ZDF und Co bieten zwar jeweils Mediatheken an, dazu auch Apps auf den bekannten Plattformen, doch alle Mediatheken sind voneinander getrennt, was das Suchen und Finden von interessanten Inhalten nicht gerade erleichtert. An diesem Punkt kommt die Mediathekensuche zum Einsatz.

Die Plattform ist nicht neu, seit geraumer Zeit auch für Android verfügbar, nun zudem auf dem Fire TV* (und Fire TV Stick) über den App-Shop von Amazon*. Die App ist allerdings nicht kostenlos, 2,99 Euro werden fällig und die sollen natürlich gut überlegt sein. Wer sich schon vorher von der Funktionsweise überzeugen möchte, findet die Mediathekensuche auch als Web-App im Netz.

Wer bereits Erfahrung mit der App sammeln konnte, darf diese gern in den Kommentaren unter dem Beitrag mitteilen.

Mediathekensuche (2)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!