Mehr Android Wear-Uhren mit Mobilfunk zu erwarten

LG Watch Urbane LTE 2

LG hat mit der neuen Watch Urbane offensichtlich die erste Android Wear-Uhr vorgestellt, die ein integriertes LTE-Modul besitzt und daher auch quasi komplett eigenständig ist. Bislang war das nicht möglich. Wir können durchaus davon ausgehen, dass Google diese Neuerung für Android Wear demnächst ankündigt. Vorher waren derartige Geräte nicht möglich, doch Google hatte bereits in den letzten Monaten nach und nach Module wie WLAN und Bluetooth frei zur Verfügung gestellt.

Kein Wunder also, dass der nächste Wunsch der potenziellen Käufer erfüllt wird. Nicht wenige Leser fordern eigenständige Smartwatches, die nicht unbedingt von Smartphones abhängig sind. Mit WLAN war das schon möglich, nur eben auch eingeschränkt und begrenzt. Wann die Watch Urbane 2 verfügbar ist, teilte der Hersteller noch nicht mit. Sicher wird man hier von Google auch neue Software abwarten müssen.

Freut euch auf mehr neue Android Wear-Uhren, die auch ohne Smartphone genutzt werden können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!