Meine Tracks von Google wird eingestellt

Noch über zwei Monate haben die Nutzer von My Tracks bzw. Meine Tracks nun Zeit, sich auf die Suche nach einer guten Alternative zu machen, denn Google wird den recht bekannten Dienst einstellen. Meine Tracks gehört zu den schon recht alten Apps von Google, die der Konzern zudem meist etwas vernachlässigt hatte. Selten gabs Updates, neue Designs entsprechend aktualisierter Designrichtlinien immer erst spät.

Wie Google mitteilt, kann man noch bis Anfang April die eigenen Daten aus Meine Tracks zu Google Drive exportieren. Zum Ende des besagten Monats wird man den kompletten Dienst einstellen, teilt Google innerhalb der App den Nutzern mit. Einen Grund nennt Google übrigens nicht, sicher wird die Nutzerzahl unterm Strich wohl zu niedrig sein und es gibt ja nun Google Fit.

Alternativen gibt es natürlich zahllose, wie beispielsweise Runtastic oder auch RunKeeperWenn ihr noch ein paar andere gute Alternativen kennt, teilt uns diese natürlich gern in den Kommentaren unter dem Artikel mit.

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!