Meizu MX4 kommt nach Europa

meizu mx4 ubuntu

meizu mx4 ubuntu

Meizu verkauft eigentlich Smartphones nicht in Europa, doch das MX4 aus dem vergangenen Jahr kommt nun doch in unsere Region. Allerdings nicht wie ursprünglich ausgestattet mit Android, sondern mit Ubuntu, der weltweit wohl bekanntesten Linux-Distribution. Das haben am vergangenen Abend Meizu und Canonical bekannt gegeben. Für nur 300 Euro wird man das Smartphone der ganz oberen Mittelklasse bekommen, welches mit einem MediaTek-Prozessor und 2 GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet ist.

Leider wird das Smartphone nur mit einer Einladung erhältlich sein, um das Risiko für Canonical und Meizu zu minimieren. Der Hersteller stellt also nur so viele Einladungen bereit, wie er Geräte liefern kann. Das System ist uns bereits durch OnePlus seit dem vergangenen Jahr bekannt, populär ist es aber nicht. Ab dem 25. Juni wird man direkt bei Meizu mehr über den Bestellvorgang erfahren können, dort wird es dann auch die Ubuntu Edition des MX4 geben.

Ich fand das ganze Ubuntu for Phones mal sehr interessant, nur irgendwie hat das alles etwas zu lange gedauert und der erste Hype ist vorbei. Mal sehen, ob ich mir das nochmal genauer angucke.

Schon Ubuntu auf Smartphones ausprobiert?

(via Ubuntu, Golem)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!