Meizu Pro 6 offiziell vorgestellt

Meizu Pro 6 (1)

Meizu Pro 6

Huawei, HTC und jetzt auch noch Meizu mit dem Pro 6, die letzten Tage waren fest in der Hand brandneuer Top-Smartphones aus Asien. Nachdem Huawei in der letzten Woche vorlegte, kontert mit Meizu nun erneut ein chinesische Hersteller die Konkurrenz aus Südkorea, Taiwan (HTC 10) und so weiter. Es ist das Meizu 6 Pro, welches heute präsentiert wurde, ein direkter Konkurrent zu den neuen Flaggschiff-Smartphones der internationalen Marken.

Meizu setzt natürlich auf einen „Full Metal Body“, jetzt aber mit einem neuen Antennendesign. Ansonsten üblich, vorn der Home-Button mit Fingerabdrucksensor, unten der Lautsprecher, hinten eine 21 MP Sony-Kamera mit Ringblitz (10 LEDs!) und Laser-Autofokus. Im nur 7,25 mm dünnen Gehäuse steckt leider ein nur 2650 mAh kleiner Akku, welcher der Konkurrenz (meist 3000 mAh) leider stark nachhängt. Andere bieten bei einer 5,2″ Diagonale mehr, dafür löst das AMOLED-Display nur mit Full HD auf.

Meizu Pro 6 (3)

Zur weiteren Ausstattung gehören der Helio X25 von MediaTek mit 10 Kernen, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, 32/64 GB Datenspeicher, 3D Press im Display (Druckerkennung für weitere Funktionen), ein besonderer Audio-Chip und natürlich WiFi-ac, Bluetooth 4 LE und so weiter. Ob LTE mit Band 20 kommt, würde ich auch hier noch bezweifeln.

Umgerechnet kostet das 32 GB Modell keine 350 Euro, wird aber mit Import und Zoll bei ca. 400 Euro landen. Wie immer kann man da zu GearBest*, BangGood, TradingShenzhen usw. gehen.

Meizu Pro 6 (4)

Meizu Pro 6 (2)(via TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!