Mercedes-Benz: Neue E-Klasse bekommt Android Auto, QI und NFC

Bei Mercedes-Benz rüstet man sich mehr und mehr für die Zukunft oder besser gesagt für die Gegenwart, wie man jetzt mit der Ankündigung zur neuen E-Klasse bestätigt. Wie der Mitteilung zur CES entnommen werden kann, kommen Android-Nutzer voll auf ihre Kosten, insofern sie eine E-Klasse kaufen oder leasen werden. Natürlich wird das neue Android Auto unterstützt, alternativ auch Apple CarPlay.

Des Weiteren wird es in der Mittelkonsole quasi unter dem „Radio“ einen Platz geben, wo man das Smartphone über QI drahtlos laden können wird. Ein weiteres Modul für NFC soll dafür sorgen, dass sich das Smartphone drahtlos und binnen Sekunden mit dem Multimedia-Angebot des Fahrzeugs verbindet.

Zwar recht spät, doch die KFZ-Hersteller verbauen endlich das, was teilweise schon seit Jahren Standard ist. Wird echt mal Zeit, jetzt müsste man nur noch Bock auf eine E-Klasse haben und natürlich das nötige Kleingeld.

(via Mercedes-Benz)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!