Messages: Hangouts und SMS auf Android Wear mit Tastatur

messages for android wear

Tastaturen sind auf Android Wear noch nicht so gern gesehen, Google legt den Fokus lieber auf die Spracheingabe bzw. vorgefertigte Nachrichten oder auch Emojis. Mit Messages for Android Wear bringt Hangouts und SMS auf eure Smartwatch und liefert gleich noch eine Tastatur zur Eingabe von Nachrichten mit. Des Weiteren gibt es quasi den uneingeschränkten Zugriff auf eure Nachrichten beider Messenger-Systeme und zahlreiche verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

Kompatibel sollte Messages mit den meisten Android Wear-Uhren sein, angegeben werden im Prinzip alle letzten Modelle der letzten beiden Jahre. Noch mehr Potenzial hätte die App sicherlich mit der Unterstützung weiterer Messenger in der Zukunft.

Messages gibt es natürlich im Play Store, der Download ist kostenlos aber den vollen Funktionsumfang gibt es nur gegen den In-App-Kauf.

[asa]B00N9OAQI0[/asa]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!