Microsoft OneDrive unterstützt jetzt Chromecast

microsoft onedrive

microsoft onedrive

Microsoft macht sich auf Android breit, jetzt hat man auch OneDrive erneut mit einer Funktion erweitert. Die Cloud-App des Konzerns kann jetzt Inhalte an einen Chromecast streamen, das App-Update steht seit wenigen Tagen zum Download zur Verfügung.

In der neusten Version 3.2 kann Microsofts OneDrive nun auch Medien an den Chromecast senden, unterstützt werden laut Changelog natürlich Fotos und auch Videos. Damit ist es nun noch einfach über die Cloud geteilte Urlaubsfotos direkt auf dem TV zu betrachten, ohne sie erst umständlich auf andere Geräte kopieren zu müssen. Schöne neue Welt!

Ihr findet OneDrive in der neusten Version im Play Store von Google seit dem vergangenen Wochenende.

Interessant: Wie sich Google gegen die Android-Offensive von Microsoft versucht zu wehren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!