Microsoft Surface bereits bei Amazon gelistet – noch ohne Preise

Microsoft Surface

Vor wenigen Wochen wurde uns Microsoft Surface vorgestellt und damit zugleich nicht nur das erste Tablet von Microsoft überhaupt, sondern auch das Referenz-Modell für das neue Windows 8 in der normalen (Desktop-Prozessor) sowie RT-Variante. Man kann das durchaus mit den Nexus-Modellen bei Google vergleichen. Auf jeden Fall kam das Tablet von Microsoft gut an, da es zig verschiedenen Varianten gekauft werden kann, mit aktuellster Hardware ausgestattet ist und als auch Notebook-Ersatz dank der Tastatur verwendet werden kann.

Ab Herbst soll Microsoft Surface erhältlich sein, bisher hat noch nicht einmal Microsoft Preise dazu angegeben und meinte dazu nur, dass Surface zu den üblichen Konditionen auf den Markt kommen wird. Ich tippe daher auf ca. 500 Euro für die kleinste und günstigste Variante.

Ausgestattet ist Surface mit einem 10,6 Zoll Display, je nach Modell mit einem Nvidia Tegra 3 oder Intel Core i5 (Ivy Bridge), zudem variiert der Datenspeicher zwischen 32 und 64GB. Das Modell mit Windows 8 Pro bringt über 900 Gramm auf die Waage und misst 13,5 Millimeter in der Tiefe, das Modell mit Windows 8 RT bringt hingegen nur unter 700 Gramm auf die Waage und ist auch nur 9,3 Millimeter dick. [via]

Windows 8 RT

[asa]B008DBWP7Y[/asa]

[asa]B008DBXCZI[/asa]

Windows 8 Pro

[asa]B008DBXELA[/asa]

[asa]B008DBXGHC[/asa]

[asa]B008DBXI52[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!