Miitomo ist erstes Smartphone-Spiel von Nintendo

Miitomo

Nintendo hat wie erwartet zum Donnerstag das erste eigene Spiel für Smartphones (auch Android) präsentiert, das aber leider weit weg von erwünschten Spielen mit Mario und Co entfernt ist. Miitomo heißt das Spiel, in welchem man als Nutzer eigene Avatare erstellt und diese wohl mit den Avataren anderer Spieler verbindet. Im Prinzip kann man Miitomo wohl als eine Art soziales Netzwerk in der From eines Spieles verstehen, da die Interaktion mit anderen Spielern ganz oben auf der Liste steht.

Erhältlich soll das Spiel im Frühjahr 2016 sein, kündigte Nintendo an. Es ist das erste von mehreren Spielen, die der Konzern in den kommenden Jahren für Smartphones veröffentlichen will. Weitere Details fehlen bislang noch, sicher wird Nintendo bald mehr bekannt geben. Diese Mii-Charaktere wird man wohl auch in anderen Nintendo-Spielen nutzen können.

Miitomo wird free to play sein, Add-Ons soll man innerhalb der App kaufen können.

(via Kotaku, Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!