Mini MicroSD-Kartenleser für Smartphones und Tablets (Kickstarter-Projekt)

Wer viel unterwegs ist und daher eventuell auch den einen oder anderen Film auf dem Tablet schauen möchte, wäre dann natürlich über ausreichend Datenspeicher sehr erfreut. Das ist aber leider immer wieder ein kleines Problem, denn Geräte wie das Nexus 7 lassen sich beim Datenspeicher nicht erweitern. Dafür aber bieten sie die Möglichkeit USB-Geräte über den microUSB-Anschluss zu erkennen, was sich jetzt ein Kickstarter-Projekt zunutze macht.

Hierbei handelt es sich um einen superkleinen microSD-Kartenleser für Smartphones und Tablets. So lässt sich recht einfach der Datenspeicher eines mobilen Gerätes schnell erweitern. Dieser Reader ist so groß wie eine Münze und wird einfach an das jeweilige Gerät angestöpselt, schon sollte der weitere Speicher problemlos erkannt werden. Es gibt zwar bereits ähnliche Adapter, nur nicht so kompakt.

Noch handelt es sich zwar um ein Kickstarter-Projekt, doch die benötigten 5000 Dollar wurden schon längst verdoppelt, obwohl das Projekt noch über drei Wochen läuft. Wer also interessiert ist, kann dennoch das Projekt via Croudfunding unterstützen. Das endgültige Produkt wird wohl nur paar Dollar kosten.

Aktuell kann übrigens folgende Kompatibilität bestätigt werden:

  • Samsung Galaxy S2, S3, Note, Note 2; Class 1 support.
  • Motorola RAZR M, RAZR HD, RAZR MAXX HD; Class 1 support.
  • HTC One X+, Evo 4G LTE (Sprint), DROID DNA; Class 1 support.
  • Samsung Galaxy Nexus, Google Nexus 7 & Nexus 10; Class 2 support.
  • Nook Color, Kindle Fire (non-HD); Class 3 support.
  • Tablets using RockChip & AllWinner chips; Sonicview N710; Class 1 support.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via MobileGeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!