Mira für Android: Weitere Nachahmung von Apples Siri

Mira für Android

Mira für AndroidWenn eine Applikation in den letzten Monaten für viel Aufsehen gesorgt hat, dann war es definitiv Siri vom Apple iPhone 4s. Irgendwie kann diese App keiner leiden und keiner brauch sie, dennoch will sie jeder. Naja, auf jeden Fall gibt es natürlich zahlreiche Nachbauten für Android, die einen sind recht gut und die anderen wiederum sehr schlecht. Mira gehört zumindest zu denen, welche schon von Anfang an recht gut funktionieren aber noch einen derzeit noch einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang besitzen.

Spürbar tut die Spracheingabe von Android ihr übriges, zumindest werden alle Befehle auf Anhieb sehr gut erkannt. Viel mehr gibt es zu Mira eigentlich gar nicht zu sagen, die App versteht derzeit lediglich Englisch und Deutsch aber das reicht ja im Prinzip auch aus.

Den Download findet ihr kostenlos im Play Store, es gibt allerdings auch eine Version für 1,30 Euro um die Entwickler zu unterstützen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!