Miracast Wireless Display mit dem Xperia T (Video)

Sony Xperia T Miracast Screenshot

Google hat mit der neusten Android-Version eine Funktion eingeführt, welches die drahtlose Übertragung von Bild und Ton ermöglicht. Dafür wird ein Modul benötigt, welches Miracast-fähig ist und an dem TV-Gerät angeschlossen wird. Via WiFi-Direct kann dann Full HD-Material drahtlos übertragen werden, was zwar ganz gut klingt, derzeit wohl aber noch nicht allzu ausgereift ist. Zumindest mit dem Xperia T von Sony wird man in meinen Augen auf Dauer noch nicht glücklich damit, auch wenn man durch ein letztes Update eine Funktion bekommt, welche eben derzeit noch eher eine Seltenheit ist. Mich persönlich würde die Verzögerung ein wenig stören, wenn die Entwicklung der Miracast-Funktion aber weiter voran geschritten ist, dürfte sich auf Dauer auch die Verzögerung verringern.

Derzeit gibt es auch noch recht wenige bis gar keine Adapter für Miracast in Deutschland, es dürfte also überhaupt noch eine Weile dauern, bis sich Miracast durchsetzen wird, wenn das überhaupt passiert. (via)

[youtube bbmmj_l8hYU]

[asa]B0090K5JDE[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!