Mirror: Bildschirmübertragung von Android zu Chrome, Apple TV und Fire TV

2014-11-10 10_20_10

Der Entwickler Koushik Dutta hat mal wieder eine App als Beta veröffentlicht, welche auf den passenden Namen Mirror hört. Mit dieser genialen App lässt sich der Bildschirm eines Android-Gerätes an andere Geräte spiegeln/übertragen. Das ist beispielsweise mit diversen Geräte schon ab Werk mit dem Chromecast möglich, doch Mirror hingegen bietet euch diese Funktion sogar für den Chrome-Browser an, sodass sich theoretisch WhatsApp darüber am PC nutzen lässt. Des Weiteren kann Mirror das Android-Gerät an den Apple TV und auch Fire TV spiegeln. Android zu Android spiegeln werden wir mit Mirror auch bald können.

Noch ist die App eine Beta und braucht unter Android 4.4 KitKat zwingend den Root-Zugriff, bei Android 5.0 Lollipop hingegen nicht. Ihr bekommt den Download und weitere Infos zu den anderen Plattformen direkt alle bei Google Play geliefert.

[embedvideo id=“Svazu-s6WoU“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!