Moto 360 lässt sich drahtlos aufladen

Motorola Moto 360

Morgen werden möglicherweise Details zum Marktstart der Moto 360 von Motorola bekannt geben, doch wie immer gibt es interessante Infos auch vorab. Das Gerät liegt bei der FCC in den USA vor und hat dort ein wichtiges Detail verraten, denn die Smartwatch lässt sich glücklicherweise drahtlos aufladen.

Wenn man schon in Zukunft auch die Uhr alle zwei Tage laden muss, dann doch bitte auch so, dass man das Gerät einfach nur auf den Nachttisch legen und nicht auch noch da ein Kabel in den Stecker fummeln muss.

Ob das drahtlose Ladegerät aber auch wieder für 50 Euro oder mehr extra gekauft werden muss, können wir aktuell noch nicht bestätigen oder dementieren. Wir hoffen natürlich auf eine nette Geste des Herstellers, dass so ein Ladegerät einfach mal direkt beiliegt.

Eingesetzt wird übrigens der Qi Standard, der zwar nicht sonderlich schnell ist, doch bei der Größe des Akkus einer Smartwatch wird das auch wieder egal sein.

(via TheVerge, FCC, Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!