Moto E für 119 Euro offiziell vorgestellt

Bildschirmfoto 2014-05-13 um 11.17.51

Motorola hat das neue Moto E jetzt offiziell vorgestellt und auch für den deutschen Markt angekündigt. Ein HD-Display hat es zwar leider noch nicht, bietet aber einen quasi unschlagbaren Preis von nur 119 Euro. 

Ihr sucht noch ein Einsteiger-Smartphone ohne lahmende Zusatzsoftware und mit aktuellem Android? Dann kommen fast nur das Moto G (bei Amazon) und jetzt auch das Moto E von Motorola in Frage. Das 4,3″ große Display löst 960 x 540 Pixel auf und ist durch Gorilla Glass 3 geschützt. Der Prozessor ist ein Dual-Core (Snapdragon 200) und wird von 1 GB RAM Arbeitsspeicher bekleidet.

Im Vergleich zum Moto G fehlt eine Frontkamera, dafür ist direkt schon ein microSD-Slot für den knappen 4 GB Datenspeicher vorhanden. Der integrierte Akku hat eine Kapazität von 1.980 mAh, es gibt zudem GPS, Bluetooth 4.0 und WLAN-n. Der LED-Blitz an der rückseitigen 5 MP Kamera fehlt leider auch.

Noch im Juni soll das Moto E ab 119 Euro bei den üblichen Händlern wie Amazon usw. erhältlich sein. Wie beim Moto G kann man die Rückseite wechseln.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!