Moto X 2014: Android 5.0 kommt in Europa an

So langsam aber sicher bekommen in Europa die ersten Geräte Android 5.0 Lollipop, jetzt ist das Moto X der zweiten Generation an der Reihe. Erste Nutzer aus Frankreich haben das Update bereits over-the-air erhalten und stellen uns sogar schon die Firmware-Datei bereit. Es handelt sich dabei um die Datei für das Moto X mit der Nummer XT1092, das auch hier in Deutschland verkauft wird.

Der Typ war so nett und hat die Firmware-Datei bei Google Drive (alternativ MediaFire) hochgeladen. Die Firmware sollte auch theoretisch auf dem deutschen Gerät problemlos funktionieren. Es sei denn, bei eurer bisherigen Firmware steht bei der Systemversion etwas mit „de“ als Länderkennung statt „eu“. Die EU-Firmware dürfte sich nicht installieren lassen.

Wenn ihr lieber wart wollt, dann tut das einfach, da das Update mit Sicherheit in wenigen Tagen auch in Deutschland ankommen sollte.

(danke Davide)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!